Save the date!!

12. Januar 2019 Anlass in Härkingen "Fröschensaal"!

Oliven-Öl-Apéro in Baden am 10.02.2018


Unser Oliven-Öl-Apéro war ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss. Im Laufe des Abends wurde gezeigt, wie man ein gutes Olivenöl testen kann..

Event in Rheinfelden

Am 15. Januar 2015 durften wir bei der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde einen Vortrag über unser Leben in Sizilien halten. Es war ein erfolgreicher Nachmittag. Die Gäste hörten interessiert zu und einige der Senioren kannten die Problematik der Auswanderung sehr gut. Beim Anschauen der schönen Bilder von Sizilien kam Lust auf Urlaub auf! Nach der Präsentation hatten wir einen typisch sizilianischen Inbiss vorbereitet. Es wurde alles herzhaft aufgegessen! Der Hit war die Zitronencrème zum Dessert!! Da wurde um Zugabe gebeten. Vielen Dank für den wundervollen Nachmittag, Mireille, es hat uns viel Spass gemacht!


Oliven-Öl-Event 2015

Auch 2015 hatten wir zwei fantastische Events mit unseren Kunden und Freunden!

 

Am 16.1.2015 im Brisgi gab es wiederum "Spaghetti aglio e olio" und am 23.1.2015 in Schlieren kochte uns Gianni Cecci, eine sizilianische Spezialität. Doch auch da mussten noch seine Spaghetti her!

 

Gianni, deine Spaghetti sind einfach unbeschreiblich gut und werden schon zum "MUSS"!

 

Vielen Dank allen Besucher und auf ein Wiedersehen beim nächsten Oliven-Öl-Event 2017! Ort und Datum werden noch mitgeteilt!

 

 

Wissenswertes rund um Oliven und Olivenöl

Olivenöl - jeder hat es Zuhause oder meint es zu kennen. Was weisst du aber wirklich über das gesunde Öl? Was ist der Unterschied zwischen grünen und schwarzen Oliven? Wie erkenne ich gutes Olivenöl? Was bringt es für meine Gesundheit? Und noch viel mehr erfährst du an unseren Oliven-Apéros. Eine Diashow über unsere Olivenplantage in Sizilien unterstreicht den Vortrag mit Bildern. Geniesse zum Schluss unsere sizilianischen Köstlichkeiten mit Oliven und Olivenöl.

 

Du organisierst einen Anlass mit einem thematischen Teil? Kontaktiere mich einfach! Gerne stellen wir ein individuelles Programm zusammen.

Die Events werden nur in den Wintermonaten abgehalten.

 

Freu mich auf deine Anfrage!

 

Tanti saluti

Susanne

 

susanne_frey@gmx.ch

Qualität

1. Messbare Qualität

Säuregehalt des Olivenöls! Wie niedriger der Säuregehalt eines Olivenöls ist, wie besser ist es für deine Gesundheit! Verlange den Säuregehalt des Olivenöls.

2. Olivensorte

Nocellara del Belice, eine der besten Oliven Siziliens. Ihr Öl gehört zu den intensivsten Olivenölen der Welt. Im Gaumen süsslich und im Nachhall deutlich pfeffrig.