"Er"lebe Sizilien!

Tre Fontane, ein Weiler von Campobello di Mazara, gehört zur Provinz Trapani mit der gleichnamigen Hauptstadt, die von der arabischen Architektur, Kunst und Sprache geprägt ist. Vom Flughafen Palermo sind es ca. 90km bis Campobello di Mazara.

 

Der Tourist ist überall herzlich willkommen, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass man von oben bis unten gemustert wird. Die Inselbewohner sind sehr neugierig und würden gerne alles über die Fremden erfahren, damit Mann/ Frau ihr Wissen an der Bar oder vor dem Haus mit dem Nachbarn austauschen können. Tratsch und Klatsch gehören in Sizilien zur Tagesordnung und bei einem „Expresso“ tauscht man gerne Neuigkeiten aus.

 

Wer in Sizilien Urlaub macht und Zeit für einen Abstecher nach Tre Fontane hat, ist bei uns immer herzlich willkommen. Gerne zeigen wir dir die Olivenplantage von "la Rosa", die Orangen- und Zitronenplantage von Giovanni. Bei einem Glas Wein erfährst du viel über Traditionen und Sitten in Sizilien. .

 

Wir freuen uns auf unsere Besucher, denn sie bringen ein wenig Abwechslung in unseren Alltag. Da ich nicht immer in Sizilien bin, schreib mir kurz eine Email, damit die Fahrt nicht umsonst ist. 

 

A presto e tanti cari saluti!

Susanna

 


 

Qualität

1. Messbare Qualität

Säuregehalt des Olivenöls! Wie niedriger der Säuregehalt eines Olivenöls ist, wie besser ist es für deine Gesundheit! Verlange den Säuregehalt des Olivenöls.

2. Olivensorte

Nocellara del Belice, eine der besten Oliven Siziliens. Ihr Öl gehört zu den intensivsten Olivenölen der Welt. Im Gaumen süsslich und im Nachhall deutlich pfeffrig.